Neulich schrieb uns ein Herr R. aus M. nach einer Woche Aufenthalt in unserem Gästehaus folgende Mail:
Zitat: “Lieber Herr und Liebe Frau Schütz,
haben Sie herzlichen Dank für den angenehmen Aufenthalt in Ihrem schönen und sehr hochwertigen Haus das nicht nur bis ins Detail der Baugestaltung und Materialwahl höchsten Maßstäben genügt sondern bis in die Tiefen der Achtsamkeit und Fürsorge und des Service nichts zu wünschen übrig lassen. Ich komme sicher wieder und …. “.
(Kleine Anm.: Von Beruf Internationaler Architekt und Städtebauplaner)
Ein solches Lob aus der Feder eines weitgereisten “Profis“ zu lesen ist für uns wieder eine wundervolle Bestätigung für all unsere Ideen und Konzeptionen, die wir seinerzeit beim Bau unseres Wild-Schütz Gästehauses in Schwangau umgesetzt haben und nun dienstleistungs- und serviceorientiert mit Leben erfüllen. Schon vor etlichen Jahren war “die absolute Kundenzufriedenheit“ bei der erfolgreichen ISO 9001-Zertifizierung unserer Reisebüros in Darmstadt die oberste Messlatte, an der wir uns auch heute noch orientieren. Um dieses Ziel zu erreichen, ging den hunderten, von uns persönlich geführten Reise- oder Urlaubsberatungen, immer eine umfangreiche, sensible Bedarfsanalyse des Kunden voraus. Aus den in vielen Berufsjahren angesammelten eigenen Erfahrungswerten und Kenntnissen über vermittelbare Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten, Stränden und Besonderheiten wurde dann die entsprechende Reise oder der Urlaub zusammengestellt (später nannte man dies elegant Kreieren), immer in der Hoffnung, dass der Kunde es genauso positiv erleben möge, wie man es selbst einmal empfunden oder vorgefunden hat.
Trotzdem brauchte es immer ein “feines Händchen“, wie man so schön sagt, um einen Kunden absolut zufrieden stellen zu können. Wenn man so wie meine Frau und ich Urlaub einen entsprechend hohen Stellenwert einräumt, den er in unserer hektischen Zeit besitzt, dann ist man immer versucht, im Sinne des Kunden das Beste aus diesen Tagen zu machen. Für uns Reisebüroprofis gab es daher nichts schöneres, als wenn uns der zurückgekehrte Reisende dankbar seine positiv gemachten Urlaubserlebnisse wiedergab. Schade nur, dass man in heutiger Zeit Vieles als gegeben und selbstverständlich hinnimmt. Umso mehr freuen wir uns heute über jede positive Bestätigung unserer Gäste. Doch auch kritische Feedbacks sind natürlich willkommen. Der passende Werbespruch: “Jeden Tag ein bisschen besser“ ist zwar nicht von uns – aber wir werkeln fast täglich daran…. ;).
Doch nun vom Schnee von Gestern zum Schnee von Heute – und das in Form von Bildern, damit mein Blog nicht zu langatmig wird. Eben gerade kündigt unsere Weitnauer Wetterstation (Schwiegervater) nahe Kempten per Telefon neuen Schnee an. Na er kann gerne kommen – wir sind vorbereitet. Mit lieben Grüßen aus dem Allgäu Ihr Roland Schütz
Die „Tannheimer“ wie gemalt Ludwig II. Das Wild-Schütz Haus
Klicken Sie unbedingt auf das Bild mit unserem „KINI“ um ihn entsprechend stilvoll zu sehen ))
Die tägliche Hirschfütterung vor…….und hinter dem Gatter. Absolut sehenswert, da diese Tiere aus freier Wildbahn kommen – also nicht im Gatter stehen. Vom Ortsteil Brunnen ca. in einer guten halben Stunde zu Fuß oder romantisch mit dem Pferdeschlitten erreichbar. Eintritt frei…aber Spenden sind willkommen!
PS: Um Bilder in diesem Blog richtig anschauen zu können reicht ein Klick auf das ausgesuchte Bild….
0
Schreibe einen Kommentar